4 Kommentare

  1. Liebe Julia, danke für deine Gedanken, die es auf den Punkt bringen.

    Ich liebe die Zeit zwischen den Jahren, denn da sind ALLE irgendwie still und lahm und es ist gut so.
    Herzliche Grüße vom Zürichsee und guten Rutsch. Petra

    Antworten
    1. Liebe Petra,
      und vor dir habe ich nun gelernt, dass es Pingbacks gibt! Aber: Wie funktioniert das?
      Dir auch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Autorin Antworten
  2. Nila E. Sebastian

    Liebe Julia Karnick,
    heute Nacht begann wieder „Die Zeit zwischen den Jahren“., die 12 Rauhnächte, oder auch Rauch(Räucher)nächte. Der Endpunkt ist der 6. Januar, der Dreikönigstag, an dem auf dem Land durch die Räume des Hauses und die Ställe rauchende Kräuter getragen wurden, ein Reinigungsritual. Im Netz ist einiges darüber zu lesen. Inzwischen wird das Räuchen auch vom Feng shui aufgegriffen.
    Wahrscheinlich geht die Bezeichnung auf den Julianischen Kalender zurück, als 46 v. Chr. das Sonnenjahr das Mondjahr ablöste Wahrscheinlich sind Sie aber längst selbst fündig geworden und ich trage Eulen nach Athen.
    Ein erholsame Zeit zwischen den Jahren wünscht Ihen

    Nila Sebastian

    Berlin

    Antworten

Kommentar veröffentlichen