2 Kommentare

  1. Nila Sebastian

    Liebe Frau Karnick,
    wenn man so will, gehöre auch ich zu den Bösen, weil ich mit 84 noch in die Markthallle gehe, wenn es nicht so voll ist, auch mal bei Aldi reinhusche. Mein Mann wird am 7.7. 70 Jahre wird. (Schöne Zahlenreihe, oder? Zumal 21 meine Lieblingszahl ist.) Eigentlich dürfte er nicht mehr einkaufen gehen. Mein einer Sohn wohnt am anderen Ende der Stadt, der andere arbeit bei einer Baufirma) Wir sind beide ohne Erkältung durch den Winter gekommen, scheinen also ein gutes Immunsystem zu haben. Ich bin gelassen und habe keine Angst, auch nicht vorm Sterben. Obwohl ich noch Freude am Leben habe. Unklar ist mir wie es weitergeht, was allein an Elend auf viele Menschen zukommt, weil die Reisebranche wohl völlig einbricht. Wenn man bedenkt, wie sehr allen Redens über den Klimawandel der Flugverkehr z.B. in Berlin boomte. Die Tatsache, dass nur noch 5 % der Starts und Landungen stattfinden, ist eine harte Zäsur. Unserer beiden Ängste können also nicht reziprok wirken. Vielleicht ist all das, was ich schreibe belanglos, Sie sollen aber wissen, dass Ihr Text gelesen wird.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Nila Sebastian
    (Falls sie Zeit übrig haben, lesen Sie mal Biografienforum.de

    Antworten
  2. Claudia Lange

    Liebe Frau Karnick,
    Ich habe noch nie etwas kommentiert, aber jetzt muss es sein. Genau das habe ich auch gedacht, wie schnell waren alle bereit ins Ausgangssperreverbot zu folgen. Das war in dem Moment auch gut und richtig, aber ich habe mich auch gefragt, folgen alle ebenso schnell auch einer anderen Aufforderung , wenn dafür „ gute „ Gründe genannt werden? Ich bin in der DDR aufgewachsen, wohne immer noch in der Nähe meiner Heimatstadt und die Demokratie muss beschützt werden und nur verschiedene Meinungen und Ansichten gegeneinander abgewogen führen zum Erfolg.
    Das soll es gewesen sein obwohl man durch Corona über vieles weitere nachdenken und reden könnte und müßte.
    Viele Grüße von noch einer mit Urvertrauen
    Claudia Lange
    PS: Muss ich doch glatt das Buch mit ihren Brigitte-Kolumnen wieder hervorsuchen, die fand ich schon immer treffend und hab sie geliebt.

    Antworten

Kommentar veröffentlichen