7 Kommentare

  1. Liebe Julia,
    freut mich, dass du wieder da bist, aber ich verstehe vieles von dem, was du schreibst, sehr gut. Besonders nah sind mir deine Gedanken zu „Muss ausgerechnet ICH auch noch was zu diesem wichtigen Thema schreiben?“
    Ich finde aber, mit einem Pfund kann und sollte man immer wieder mal wuchern, auch öffentlich: kritische Selbstdistanz. Die finde ich bei dir. (Bei vielen anderen nicht!) Und das freut mich nicht nur, sondern damit bist du auch ein „Vorbild“. Immerhin lernen wir Menschen ja nicht zuletzt am Modell.
    Mach weiter! Aber nur, wenn dir danach ist!
    Herzlich
    Heidi

    Antworten
  2. Wie schön, von Dir zu lesen! Alles klingt total authentisch, plausibel und macht mich fast ein bisschen neidisch – vor allem das mit dem vorerst letzten Mal eine Aula betreten!!
    Ich freue mich auf einen gelegentlichen Kaffee, um mehr zu erfahren….
    Liebe Grüße, Anne

    Antworten
  3. Carolin von Kameke

    Wunderbar- ich freu mich von dir zu lesen, und hab mich gefreut, dass alle Bücher , die du dir einverleibt hast, ich mir auch einverleibt habe und das verbindet mich , nebst einigem anderen, virtuell sehr. Ich war im Sommer eine Woche in Hamburg und fand es alles andere als langweilig, vielleicht weil ich schon zu lange in Zürich lebe, welches mir auf eine schräge Art und Weise langweilig daherkommt… Virtuelle Grüsse aus der Schweiz, Carolin

    Antworten
  4. Liebe Julia,

    ich habe Deinen Beitrag mit großem Genuß bis zum Ende gelesen. Mag sein, dass es viele begabte Schreiberlinge gibt. Aber ich liebe DEINEN ganz eigenen Stil. Daher freue ich mich, wieder ab und zu von Dir zu lesen und hoffe, dass mir das gelingt, habe ich mich doch auch gerade auf Facebook-Diät gesetzt und kriege einfach weniger mit. Liebe Grüße Sylvia

    Antworten
  5. Liebe Julia,
    ja, ich will lesen was du so denkst und schreibst, weil ich finde Du hast den besten Schreibstiel und ich
    habe es ganz schön vermisst was von Dir zu lesen.
    Du warst der Grund warum ich die Brigitte überhaupt gelesen/ gekauft habe .
    Als Du gewechselt bist habe ich halt Brigitte Woman gelesen.
    Und wegen Dir bin ich überhaupt zu Facebook gegangen.
    Bitte schreibe weiter.
    Du bist für mich so was wie ; die weibliche Stimme unserer Generation ..
    Schön, wieder was von Dir zu lesen

    Antworten
  6. Na Julia, das wurde aber auch Zeit 😉 ich hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht.

    Natürlich habe ich diesen mit viel Herz, Verstand und Erkenntnis geschriebenen Beitrag gerne zuende gelesen. Manches braucht eben Zeit, die innere Entwicklung bestimmt und ist es nicht wunderbar, dass diese auch mit 49 Jahren immer noch in Bewegung ist?
    Pssst, ich verrate Dir was – es hört niemals auf …

    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten

Kommentar veröffentlichen